Vorbericht Herren 1

Am Sonntag, den 03.04. treffen die Herren 1 nach zweiwöchiger Spielpause auf die HSG Landau/Land in Albersweiler. Für die beiden Mannschaften ist es das erste Aufeinandertreffen der Saison, da aufgrund vieler verlegter Spiele in der Hinrunde kein passender Nachholtermin gefunden werden konnte. Landau/Land belegt aktuell mit 7:27 Punkten den 10. Tabellenplatz und muss in den letzten Saisonspielen weiter punkten, um nicht auf einen Abstiegsrang abzurutschen. Die Panther sind also gewarnt, zumal es vor zwei Jahren in der Aufstiegssaison zwei Niederlagen gab.

Aus der Mannschaft der HSG Landau/Land sticht sicherlich Lukas Gerstle ein wenig heraus, der in 16 gespielten Partien bisher 161 Tore erzielen konnte und hier die Liga mit großem Vorsprung anführt. Generell hat der Gegner weniger Probleme mit dem Tore werfen als mit dem Tore verhindern, so stehen den 490 Geworfenen auch deren 569 bekommene Tore gegenüber. Die Aufgabe der Panther wird daher sein, die über die gesamte Saison hinweg gut funktionierende Abwehr auch am Sonntag zu zeigen, um in das gewohnte Tempospiel zu kommen.

Personell wird sich die Situation ein wenig entspannter gestalten als die letzten Wochen. So kehren in Dominik Selinger, Max Barlang (beide Corona), Simon Richter (Knieprobleme), Dominic Gerbes (Fußprobleme), Marco Beckmann (Rückenprobleme), Marco Schneider (Schulterprobleme) und Felix Trapp (Skifreizeit) eine fast komplette Mannschaft in den Kader zurück. Fehlen werden hingegen neben Paul Schutzius auch die drei Kreisläufer Niklas Böckly (Schicht), Jonas Rödel (beruflich verhindert)und Lorenz Worf. Letzterer steht nach seinem Auslandsaufenthalt aber bereits kommende Woche zur Verfügung.

Da die meisten Corona-Regeln an diesem Tag fallen und die Maskenpflicht hinfällig sein wird, hofft die Mannschaft umso mehr auf zahlreiche Unterstützung bei der unangenehmen Aufgabe in Albersweiler.

Veröffentlicht in Herren 1, News/Berichte.