wB-Jugend: Verletzungspech ab der ersten Minute

Der einzige Ausgleich gelang den Panther Mädels lediglich zum 1:1 durch Maren Mattern. Leider war dies auch das letzte Tor, was die Mittespielerin in dieser Partie erzielen sollte. Nach dem besagten Tor musste die Spielerin verletzt das Spiel beenden. Mit viel Pech ging es dann weiter, denn nach nur zehn Spielminuten musste man Laura Dexler verletzt vom Spielfeld holen. Ein Schock, der sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste dann 1:9 vorne und den Mädels fiel es sichtlich schwer ihre normale Leistung abzurufen. Die Panther mussten die Partie in Unterzahl fortsetzen, was die Gäste aus Assenheim/Dannstadt/Hochdorf direkt bemerkten und somit auch mit einer Spielerin weniger auf den Platz traten. Ein Zeichen des Fair Plays, was die Trainerinnen Lisa Heid und Jana Bäuerle den Gästen sehr hoch anrechneten. Im Angriff ließ man viele Chancen liegen, die die Gegner in schnelle Kontertore umsetzten. Beim Stand von 7:16 war der erste Durchgang beendet. Nach dem Wideranpfiff gelang es den Gästen zuerst den Vorsprung weiter auszubauen, doch die Heimmannschaft gab noch lang nicht auf. Mit einem unbändigen Willen und Kampfgeist gaben alle Mädels nochmal Vollgas, um zu zeigen, was sie eigentlich können. Eine kämpferische Leistung, die die zweite Hälfte 11:11 ausgehen ließ. Wir wünschen allen verletzten Mädels schnelle Genesung und hoffen, dass sie bald wieder für die HSG auf der Platte stehen!

Veröffentlicht in weibliche B-Jugend.