Weibliche B-Jugend – Mannschaftsvorstellung

Die weibliche B-Jugend besteht aktuell aus 15 Spielerinnen, wobei der Großteil dem jüngeren 2006er Jahrgang angehört. Auch wir bekamen die Auswirkungen Coronas zu spüren und es fiel uns schwer eine ausreichende Vorbereitung zu gestalten. Trotzdem probierten wir diese so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Es war uns klar, dass es schwer werden würde nur durch ein Spiel in die Oberliga zu gelangen. Dieses bestritten wir gegen die Südpfalz Tiger und mussten uns hier leider geschlagen geben. Nun gilt es in der Pfalzliga anzugreifen und dort oben mitzumischen. Dieses Jahr geht es darum sich weiterzuentwickeln und jede einzelne Spielerin zu fördern, aber auch das Mannschaftsgefüge zu stärken. Wir möchten dieses Jahr nutzen, um noch mehr Stabilität und Kreativität in unser Spiel zu bringen.

Die Mädels sind alle mit Ehrgeiz im Training und sind auch außerhalb vom Platz eine geschlossene Gruppe. Es macht einen riesen Spaß mit der Truppe zusammen zu arbeiten. Auf sportlicher Seite sehen wir sehr viel Potenzial in dieser Mannschaft und freuen uns auf die kommende Runde .

Nani Scheib und Lisa Heid

Die weibliche B-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in weibliche B-Jugend.