Weibliche B-Jugend – Saisonbericht 2021/21

Die weibliche B-Jugend besteht in der anstehenden Saison aus 12 Spielerinnen, wobei der Großteil dem 2005er Jahrgang angehört.

Wie sollte es auch anders sein: die Pandemie hatte auch unseren Verein und unsere sportlichen Team-Aktivitäten voll im Griff und über eine sehr lange Zeit brach gelegt. Bestmöglich haben wir versucht mit unseren Mädels in Kontakt zu bleiben und haben neben diversen Online-Trainingssessions auch viel Zeit in die interne Kommunikation investiert. Daher waren wir froh, als die ersten Lockerungen wieder einen – wenn auch eingeschränkten – Trainingsbetrieb zuließen.

Erfreulicherweise konnten wir trotz aller Umstände zwei Mädels von einem Wechsel zur HSG überzeugen und somit zwei wertvolle Spielerinnen als Verstärkung für unsere Gemeinschaft gewinnen. Beide haben sich bereits in kürzester Zeit wunderbar eingefunden und passen nicht nur sportlich, sondern auch als Mensch prima dazu. Des Weiteren wird uns Annalena Scheib, Spielerin in der HSG-Damen 1, als weitere Co- Trainerin verstärken und wird zusätzlich als Bindeglied zum weiblichen Aktivenbereich da sein.

Aktuell haben wir gerade die sehr kurzfristig angekündigte Qualifikation zur Oberliga erfolgreich hinter uns gebracht. 4 Spiele – 8:0 Punkte sprechen eine deutliche Sprache und wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Handball-Amazonen trotz mangelnder Fitness und Trainingsrückstand diese Leistungen abrufen konnten. Der Teamgeist war unser entscheidender Trumpf, der darüber hinweghalf, körperliche Schwächen auszugleichen.

Nun heißt es „Volldampf voraus“ um die Mädels bis zum Rundenbeginn im Bereich Fitness, Taktik sowie Balltechnik so vorzubereiten, dass Sie Ihren Gegnerinnen auf Augenhöhe begegnen können.

Für uns geht es in diesem Jahr darum, bei jeder einzelnen Spielerin den nächsten Schritt zu gehen, was mit gezieltem Training und Förderung auch gelingen kann. Entsprechenden Ehrgeiz und Wille werden wichtig sein, um noch mehr Stabilität und Kreativität in unser Spiel zu bringen und zu zeigen, dass wir in der Oberliga mithalten können.

Wir freuen uns auf sportliche Highlights, das enorme Potential dieser Mannschaft und die Zeit, die wir miteinander verbringen.

Christiane „Nani“ Scheib, Lisa Heid und Annalena Scheib

HSG Dudenhofen/Schifferstadt Weibliche B-Jugend Saison 2021/22

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche B-Jugend.