Weibliche D-Jugend – Mannschaftsvorstellung

Die weibliche D-Jugend wird in der kommenden Runde in der Pfalzliga antreten.

Unteranderem werden nicht nur zwei Neuzugänge begrüßt sondern mit Philine auch eine weitere Trainerin. Mit insgesamt 14 Spielerinnen ist die Mannschaft für die Runde sehr gut aufgestellt. Aktuell liegt der Fokus noch auf dem Erlernen der neuen Abwehrstellung, da ein Großteil der Mannschaft aus dem jungen Jahrgang besteht. Dennoch hat sich das Trainerteam das Ziel gesetzt, die individuellen Spielfähigkeiten der Mädels weiterhin zu fördern und den Teamgeist zu stärken. Ein weiterer Schwerpunkt ist, dass jede Spielerin lernt Verantwortung zu übernehmen. In der Vorbereitung wurden bereits vier Trainingsspiele erfolgreich bestritten welche eine Steigerung einzelner Spielerinnen, sowie auch der Mannschaft aufgezeigt haben.

Mit Blick auf die kommende Runde ist das Ziel im oberen Drittel der Tabelle anzugreifen, dafür wird in der Runde zwei- bis dreimal in der Woche trainiert.

Das Trainerteam

Die weibliche D-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in weibliche D-Jugend.