Weibliche D-Jugend – Saisonbericht 2021/22

Die weibliche D-Jugend startet mit 17 Mädchen in die Saison 2021/2022. Nach der langen trainingsfreien Zeit haben alle Kids wieder den Weg zurück in die Handballhalle gefunden und freuen sich auf die anstehende Saison. Alle waren froh, endlich wieder den Ball in den Händen zu halten und wieder gemeinsam Sport machen zu dürfen. Dennoch machte sich die lange Pause vor allem in Sachen Ausdauer, Ballsicherheit und Treffgenauigkeit bemerkbar. Der Fokus im Training lag daher zunächst auf grundlegenden Elementen, um spielerisch die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten zu stärken. Nach vielen kleinen Spielen und Wettkämpfen kam langsam aber sicher das Ballgefühl und auch die Ausdauer wieder zurück. Aufgrund der ausgefallenen letzten Saison stellt aber auch die neue Deckungsvariante, der größere Spielball und auch das eher positionsorientierte Angriffsspiel eine weitere Herausforderung dar. Auch hieran arbeiten wir kontinuierlich, um den Übergang von der Mann- zur Raumdeckung zu schaffen und die Spielerinnen an die verschiedenen Positionen heranzuführen. In den ersten Trainingsspielen konnten die Mädels die neue Spielweise testen und das Gelernte in die Tat umsetzen. Neben dem handballerischen Können sollte aber auch der Teamgedanke nicht zu kurz kommen. Auf dem Mannschaftswochenende in Hochspeyer mussten die Mädchen neben einigen Teamaufgaben auch eine Rallye und eine gruselige Nachtwanderung meistern und haben dadurch als Team noch ein Stück näher zusammengefunden. Wir freuen uns auf den baldigen Rundenstart mit einer motivierten Mannschaft!

Das Trainerteam der wD: Alex und Laura

HSG Dudenhofen-Schifferstadt Weibliche D-Jugend Saison 2021/22

Veröffentlicht in News/Berichte, weibliche D-Jugend.