Weibliche E-Jugend – Mannschaftsvorstellung

Nach der langen handballfreien Zeit haben sich die elf motivierten Spielerinnen der weiblichen E-Jugend im Juni wieder zur ersten Trainingseinheit zusammengefunden. Zuvor haben wir bereits gemeinsam mit der männlichen E-Jugend an der Corona-Challenge des PfHV teilgenommen. Hier konnten die Mädchen schon einmal von zuhause aus ihre handballerischen Fähigkeiten auffrischen und sich mit den Teams aus anderen Vereinen messen. Die ersten Trainingseinheiten waren dann doch wieder etwas Besonderes, sowohl für die Spielerinnen als auch für uns Trainer. Die lange Pause und die zunächst nur eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten haben der Freude am Handball aber auf beiden Seiten keinen Abbruch getan. Trotzdem waren wir froh, als die Handballhallen freigegeben wurden und das Training wieder richtig losgehen konnte. Die Entwicklung der Grundlagen in den Bereichen Prellen, Passen und Werfen sowie das aktive und regelkonforme Agieren in Abwehr und Angriff spielen hierbei eine zentrale Rolle. Durch verschiedene Übungen und Spiele sollen die Mädchen außerdem lernen gemeinsam zu spielen und sich gegenseitig zu unterstützen. Neben der individuellen Ausbildung ist uns auch die Entwicklung der Mannschaft sehr wichtig. In einem Trainingsspiel gegen unsere männliche E3 konnten die Mädels nach langer Zeit wieder Spielpraxis sammeln und den Spaß am Tore werfen erleben. Mit dieser Erfahrung im Hinterkopf und der Vorfreude auf weitere Torerfolge freut sich die Mannschaft jetzt auf die bevorstehende Runde.

Sportliche Grüße,

Alexander Laubner, Laura Wendegatz und Lea Vogtländer

Die weibliche E-Jugend der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in weibliche E-Jugend.