Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Aufgrund der andauernden Corona Pandemie wurde seit Anfang März nicht nur der Spielbetrieb aller Mannschaften abgebrochen, auch das Training war den Mannschaften der HSG untersagt. Durch die Lockerungen der Landesregierung ist es nun endlich wieder möglich in kleinen Gruppen das Training aufzunehmen. Bereits letzte Woche versammelten sich die ersten Mannschaften zum Kleingruppentraining unter freiem Himmel. Auch das Hallentraining kann unter Einhaltung des Hygienekonzepts wieder aufgenommen werden. Hier stehen uns jedoch aktuell nicht alle Hallen zur Verfügung. Alle Mannschaften sind dazu verpflichtet sich an die unten stehenden Hygienemaßnahmen zu halten:

• Einhaltung Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen und während des gesamten Trainingsbetriebes
  • Athletik- und / oder Techniktraining sowie Handball spezifisches Training ohne Zweikämpfe; Spiel- und Wettkampfsituationen sind untersagt, kontaktfreies Training (keine Hilfestellung)
  • bei Laufeinheiten größere Distanz erforderlich (10 Meter Abstand)
  • Personen, die einer Risikogruppe angehören, können nur auf eigene Verantwortung am Trainingsbetrieb teilnehmen
  • Umkleidekabinen sowie Nassbereiche sind geschlossen (Umziehen und Duschen ausschließlich zu Hause, SportlerInnen kommen in Sportkleidung zum Training)
  • Zutritt zu Sportanlagen erfolgt mit zeitlicher Befristung, Warteschlangen und Menschenansammlungen müssen vermieden werden
  • Zeitlicher Übergang zwischen einzelnen Trainingsgruppen, diese dürfen sich nicht begegnen
  • Individuelle An- und Abreise, keine Fahrgemeinschaften
  • Vor, nach und ggfs. auch während des Trainings sind die Hygieneregeln einzuhalten (Händewaschen nach den Vorgaben des RKI), bei Betreten der Sanitären Anlagen ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen
  • Training in Kleingruppen 5 Spieler + 1 Trainer – Kleingruppen müssen stets aus denselben SportlerInnen bestehen (Durchmischung der Kleingruppen und Trainer ist zu vermeiden)
  • Dokumentationspflicht für Teilnehmer jeder Trainingseinheit

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Schuhe, Himmel, Baum, im Freien und Natur           Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Baum, Himmel, Baskettballplatz, Shorts, im Freien und Natur

Veröffentlicht in Allgemein.