Zwei Punkte zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel für das Jahr 2021 konnten die Damen 2 die ersten beiden Punkte mit nach Hause nehmen. In den letzten Spielen waren immer gute Ansätze zu sehen, diese konnten aber nicht über die gesamte Spielzeit aufrecht erhalten werden. Im Spiel gegen Mundenheim/Rheingönheim haben sich unsere Panther-Damen nun endlich belohnt und nach einer klasse Leistung verdient gewonnen.

Die Damen sind gut ins Spiel gestartet, die Partie war ausgeglichen. Obwohl in Halbzeit eins geschlagene 15 Minuten ohne Torerfolg für die Panther verliefen,  konnten die Gegnerinnen in dieser Zeit lediglich einen 2 Tore Vorsprung herausholen. Ausschlaggebend hierfür war eine stabile Abwehrleistung und der starke Rückhalt von Judith Sona im Tor, die für die verletzte Sarah Dimpfel eingesprungen ist. Zur Halbzeit konnten die Mädels mit weiteren drei Treffen nach der erfolglosen Spielphase das Unentschieden sichern. Die zweite Halbzeit startete ebenfalls erfolgreich und Sandra Keller erzielte mit drei Toren in Folge die erste 2-Tore-Führung und zwang die Gegner zu einer frühen Auszeit. Die Panther-Damen ließen die Mundenheimerinnen nun allerdings nicht mehr näher als zwei Tore rankommen. Eine sichere Abwehr und eine weiterhin starke Torhüterleistung machte so auch in Halbzeit zwei einige leichte Gegenstoßtore möglich. Auch im Positionsangriff waren die Mädels von allen Positionen erfolgreich und konnten den Vorsprung auf fünf Tore ausbauen. Für die durchgängig starke und kämpferische Leistung haben sich unsere Damen 2 am Ende verdient mit einem 19:23-Sieg belohnt.

Veröffentlicht in Damen 2.